Warum
Gardiennage 250

Früher sind auch wir 5 - 6.000 km sind drei oder vier Wochen gefahren und waren der Meinung, dies sei Urlaub.

Heute nutzen wir bewachte Parkplätze und lassen unser Wohnmobil dort wo es sinnvoll ist stehen. Im nächsten Freizeit block fliegen wir wieder zum Wohnmobil und setzen unseren Urlaub fort.

Sicher kann nicht jeder mehrere Freizeit Blocks im Jahr realisieren und verschiebt dies auf die Rentner Zeit. Leider muss man deutlich sagen, das viele diese Zeit nie erleben werden.

Stolz lesen wir Reiseberichte, in denen darüber berichtet wird, das man z.B. aus Berlin eine Rundreise mit dem Wohnmobil durch Portugal macht. 7.000 km in drei Wochen, kann man da etwas sehen außer die Straße vor dem Wohnmobil mit gelegentlichen Blicken zur Seite.


Gegen “Wohnmobil Mammut Touren” und für wunderschöne spektakuläre Toure,” On the Road” aber als Genuß.

Freiheit und Abenteuer kann man bei diesen individuellen Reisen in der intensive Form erleben, aber muss dies gehetzt ablaufen ?

Das “Land-Yachting” mit den teuren Wohnmobilen macht deutlich, das ist kein normales Camping, denn die Reisenden möchten nicht auf den gewohnten Komfort von zu Hause oder eines guten Hotels verzichten, sondern wollen umfangreich Hausrat mitführen.

Furchtenix

Hochwertigen Reisemobile, sogenannte “Premiumfahrzeuge” sind normal. Wir fahren z.B. ein Hymer B 514, 3 l Motor, 4,25 t zul. Gesamtgewicht.